Wir wünschen ein gesegnetes Neues Jahr!

Zurückblicken und staunen – über das Gelungene und Geschaffene, über das Schöne und Erfüllte

Zurückschauen und annehmen – die Begrenzungen und Schwächen, das Schmerzliche und Ungelöste

Zurücklassen und loslassen – das Alte gegen das Neue tauschen, das Vergangene gegen das Kommende.

Barmherziger Gott, vor uns liegt ein neues Jahr. Wir wissen nicht, was es bringen wird. Aber wir vertrauen darauf, dass du mit uns gehst, und Du uns behütest. Schenke uns Mut und gib uns die Zuversicht, dass wir auch im neuen Jahr unseren Weg unter deinem Segen gehen.

Um die 20 Menschen haben beim Jahresübergang diese Worte in der Kirche gehört, bevor Pfr. Tobias Arni nach der kurzen Andacht die Anwesenden einlud, miteinander vor der Kirche beim Kirchengeläute auf das Neue Jahr anzustossen.