Neuer Präsident der Kirchenvorsteherschaft Märstetten

An der Kirchgemeindeversammlung vom Freitag, 3. Mai, wurden alle Behördenmitglieder für die neue Legislatur 2024-2028 praktisch einstimmig von den anwesenden 47 Stimmberechtigten gewählt.
Hans Zwicky wird neu das Präsidium der Kirchenvorsteherschaft übernehmen und Barbara Bürki (beide aus Märstetten) das Aktuariat.
Den Abtretenden Jennifer Varela Varela (Präsidium) und Hanna Trippel (Aktuariat) wurde für ihr engagiertes Mitarbeiten gedankt.
Neben der einstimmigen Abnahme der Rechnung 2023 wurde von Seiten der Kirchenvorsteherschaft über die anstehenden Investitionen der Kirchgemeinde berichtet.
Um die 850’000 CHF müssen in den nächsten fünf Jahren für notwendige Sanierungen der Kirche und des Kirchgemeindehauses ausgegeben werden.
Während der Zeit des Auszählen der Stimmzettel berichtete Pfr. Tobias Arni über die laufenden Projekte des Kirchgemeindelebens.
So wird sich die Kirchgemeinde z.B. an der 1. Augustfeier in Märstetten beteiligen und bietet mit dem Generationenwochenende Ende August eine Möglichkeit für Singles, Paare und Familien sich eine gemeinsame Auszeit in Gais zu gönnen.