Gebäude & Friedhof

Haben Sie Anliegen, Wünsche oder Fragen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unsere Kirche – ein Bijou!

Sie ist mehr als 500 Jahre alt. Ursprünglich als Filialkirche von Wigoltingen gebaut, wird sie seit seit der Reformation von der evangelisch-reformierten Bevölkerung Märstettetens als Ort des Feierns genutzt. Unzählige Taufen, Hochzeiten, Abdankungen und last but not least Sonntagsgottesdienste, Krippenspiele, Konzerte, Lesungen und andere kulturelle Höhepunkte haben in dieser Kirche schon stattgefunden.

1975 wurden die uralten Fresken wieder freigelegt. Das Wandbild zeigt das jüngste Gericht (nach Matthäus 25,31–46)  mit Jesus, dem Auferstandenen und zu seiner Rechten Maria, zu seiner Linken Johannes der Täufer und je sechs Jünger zu beiden Seiten. Zur Linken von Jesus ist die Hölle dargestellt und zu seiner Rechten der Himmel, das Paradies.

Wer sich für eine Führung interessiert, meldet sich beim Pfarrer.

Wer die Kirche gerne mieten will, meldet sich beim Mesmer.

Kontakt:
Evang. Pfarramt