3.4.2024 Ferien(s)pass-Kinder in der Kirche

Dass Kinder in der Kirche mehr erleben können, als nur sitzen und zuhören, zeigte sich am Mittwoch Vormittag zum Ferien(s)pass-Anlass. 19 Schulkinder bastelten, tüftelten, konstruierten und gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Tobias Arni, Mesmer Martin Bär, sowie den Kigo-Leiterinnen Sonja Bär und Jacqueline Narbel und der Religionslehrerin Lisa Schmid mehrere Kugelbahnen durch die ganze Kirche. Hoch zur Empore, über die Kanzel bis runter zum Boden. Es wurde gelacht, diskutiert, gerannt, gepinselt, geklebt, gekleckert und ausprobiert. All das ist Kirche auch.

Die Kugelbahnen standen unter dem Motto: „Elemente“. So entstand beispielsweise die Bahn „Fire-Base“, durch die Murmeln klirren konnten. Oder die grosse Bahn „Bunter-Himmel“, die aus Dachrinnen bestand und mit Golfbällen beladen werden konnte. Die Schulkinder hatten viel Spass und waren sich einig, dass so ein Anlass unbedingt wiederholt werden solle. Ein herzliches Dankeschön auch an das Team vom Ferienpass für die wertschätzende und tolle Zusammenarbeit.