Adventsfenstereröffnung

Am Freitagabend, 24. November 2023 trafen sich die Church4Kids-, KiGo-Kinder und deren Eltern zur traditionellen Eröffnung der Adventsfenster vor dem Kirchgemeindehaus. Die Kinder hatten sich Gedanken zu offenen und geschlossenen Türen gemacht, gebastelt und gezeichnet und Religionspädagogin Lisa Schmid verknüpfte das Thema mit dem Jesuswort: “Ich bin die Tür.” (Johannes 10.9). In vielen Stunden hatte KiGo-Leiterin Sonja Bär zusammen mit den Kindern die Fenster vorbereitet, so dass dann ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neuer Fensterladen aufgemacht werden kann hinter dem sich ein festlich geschmücktes, erleuchtetes Fenster verbirgt.

Nach dem gemeinsamen Singen, Glühpunsch, Schnitzelbroten und Guetzli, gingen die Eltern nach Hause, während die Kinder im Kirchgemeindehaus gemeinsam übernachteten.