Ein Taufgottesdienst mit berührender Musik

Am Sonntag, 24. August, feierte unsere Kirchgemeinde einen festlichen Taufgottesdienst zum Thema „Jesus, der gute Hirte“. Im Zentrum stand die Taufe von Romina Oberhänsli, welcher der Segen Gottes zugesprochen wurde.

Pfarrer Tobias Arni führte durch den Gottesdienst und machte in seiner Predigt, die auf Gedanken der bedeutenden Theologin Dorothee Sölle (1929–2003) basierte, deutlich, was es bedeutet, wenn Jesus von sich sagt: „Ich bin der gute Hirte.“ – ein Bild, das zugleich Trost und Auftrag ist: Gott kennt uns beim Namen und geht an unserer Seite, und wir sind eingeladen, diese fürsorgliche Haltung auch in unserem eigenen Leben sichtbar werden zu lassen.

Musikalisch wurde die Feier vom Rückenwindchor unter der Leitung von Raphael Müller eindrücklich gestaltet. Mit viel Freude und Ausdruck sang der Chor neue Lieder und trug wesentlich zur festlichen und fröhlichen Atmosphäre bei. Die Gemeinde durfte spüren: Musik ist eine besondere Form, den Glauben zu feiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

So wurde die Taufe von Romina und die Botschaft vom „guten Hirten“ zu einem hoffnungsvollen Zeichen der Nähe Gottes und der Gemeinschaft in unserer Kirche.

Das nächste Rückenwind-Chroprojekt für alle Singfreudigen startet übrigens am 20. Oktober. Weitere Informationen finden Sie hier.

.

Kirche und
Kirchgemeindehaus:
Kehlhofstrasse 5
8560 Märstetten

Pfarramt:
Kehlhofstrasse 3
8560 Märstetten
Tel. 071 657 12 17

Sekretariat:
Tel. 071 530 06 04
Di 13.30-17.30 Uhr
Fr 9.30-12.00 Uhr

Mesmerdienst:
Tel. 071 657 10 90

Jugendarbeit:
Tel. 071 657 15 38